10. Nieder Frühjahrsputz

Bereits zum zehnten Mal organisiert der Vereinsring gemeinsam mit dem regionalen Präventionsrat und der FES den Nieder Frühjahrsputz.

Die Aktion dient dazu, die Verbundenheit der Menschen mit Nied zu zeigen und das Bewusstsein für die Sauberkeit im Stadtteil zu fördern.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Hof der Niddaschule. Dort werden die Teilnehmer mit Zangen, Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet. Gesammelt wird anschließend bis circa 11:30 Uhr im Sammelgebiet. Der Müll wird an einer festgelegten Sammelstelle deponiert und von der FES abgeholt. Nach getaner Arbeit treffen sich die Teilnehmer gegen 12 Uhr auf dem Hof der Niddaschule zu einem kostenfreien Imbiss.

Eine genaue Einteilung findet statt, wenn die Beteiligung bekannt ist. Für die Planung benötigt der Vereinsring folgende Informationen an mail@vereinsring-nied.de

• Anzahl der Teilnehmer*innen
  • Gewünschtes Sammelgebiet
  • Vorname, Name (Organisation)
  • Telefonnummer unter der Sie auch am Sammeltag erreichbar sind
  • E-Mail-Adresse

Teilnehmen können Vereine, Schulen, Kitas, Unternehmen, Initiativen, Freunde, Familien, Einzelpersonen …

Auf der Website des Vereinsrings steht auch ein Formular für die Anmeldung bereit.

Frühjahrsputz-Anmeldung