Nied Wald
November in Nied
Gude ,

der Herbst ist nun zweifellos da. Bei tiefem Sonnenschein färbt sich das Laub in prächtigen Farben und fällt zu Boden. Die Nächte sind dabei lang. Doch zur dunklen Jahreszeit gibt es gleich
mehrere große Veranstaltungen in Nied, die das Gemüt aufhellen.

Für Begeisterung bei Klein und Groß sorgt wieder das AWO Puppentheater. Aufgrund des großen Andrangs im vergangenen Jahr, bietet die AWO diesmal gleich zwei Vorstellungen an. Die Woche darauf folgt die traditionelle Saisoneröffnung des NCC und eine weitere Woche später sorgt Beat comes to Nied in seiner 25. Auflage für beste Musik und Stimmung.

Bei allen Freuden, die uns diese Veranstaltungen bringen, möchten wir aber auch kurz innehalten. In einer geschichtsvergessenen Welt sollte man sich gelegentlich erinnern. Am Volkstrauertag gedenken die Nieder seit vielen Jahren allen Opfern von Gewalt.

Weitere Informationen und Veranstaltungen haben wir auf unserer Website veröffentlicht. Es erwartet Sie ein interessanter Vortrag zum Thema Burnout bei der Stadtmission und der regionale Bildungsdialog mit dem Frankfurter Stadtschulamt im Saalbau Nied.

Ich wünsche Ihnen einen November mit viel Freude

Ihr Hauke Hummel
zum Vereinsring →
Veranstaltungen im Kalender →
Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V.
Hauke Hummel · Nieder Kirchweg 39 · 65934 Frankfurt am Main
069 21995614 (Volkstheater) · www.vereinsring-nied.de · mail@vereinsring-nied.de

Der Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V. ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main (Registernummer VR 10856) und wird vertreten durch den Vorstand (Hauke Hummel, Gottfried Horky, Milkica Romic, Margot Becker). Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Frankfurt am Main bescheinigt (Steuernummer 47 250 98447).
Abonnement ändern    |    Informationen zum Datenschutz
Der Nieder Brief erscheint einmal monatlich und informiert über Aktuelles in Nied. Bitte leiten Sie diese Informationen in Ihrem Bekanntenkreis weiter.