Downloads und Links

Dokumente des Vereinsrings

Ausleihe

Der Vereinsring verfügt über eine mobile Beschallungsanlage und bis zu drei Mikrofonen, davon eins drahtlos verwendbar. Sie kann von den Mitgliedsvereinen gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Dokumente zur Marktordnung

Vereinsringe im Frankfurter Westen

Stadtverband Frankfurter Vereinsringe e.V.
hier gibt es Service-Angebote (z.B. Anmeldeformulare für Veranstaltungen, GEMA, Muster für Spendenbescheinigungen) und Sie können die beim Stadtverband hinterlegten Daten Ihres Vereines prüfen und pflegen. Veranstaltungen Ihres Vereins können Sie im Kalender eintragen.

Saalbau GmbH
Räume, Vermietungen, Gastronomie im Saalbau Nied und den anderen Saalbauten

Stadt Frankfurt am Main
Alle Informationen über die Stadt, die politischen Gremien, Statistiken und sonstige Veröffentlichungen, die Stadtteile und die Service-Angebote Frankfurts. Dort finden Sie auch eine Presseliste und Angebote und Hinweise der Stadt für ehrenamtlich Tätige. Adressen der für Nied zuständigen Ehrenbeamten und Beauftragten:

Land Hessen, Gemeinsam-Aktiv – Bürgerengagement in Hessen
Sehr umfangreiche Informationen für Vereine und ehrenamtlich Aktive unter „Ratgeber und Fortbildung“. Mit Versicherungsfinder.

Weitere Versicherungsinformationen

GEMA
Infos über Sinn und Zweck der Gema und in der Rubrik „Musiknutzer“ Anmeldeformulare für Veranstaltungen sowie Informationen über Vergütungssätze und Anmeldungen online.

Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz
Hier finden Sie Mustersatzungen und -schreiben sowie einen Leitfaden.

vereinsknowhow.de

verein-aktuell.de (Lexware)