Beirat Soziale Stadt Nied

Das Programm soziale Stadt setzt auf die persönliche Beteiligung aller Bewohner/-innen und Stadtteilakteure von Nied. Das Beteiligungsgremium ist der Beirat Soziale Stadt.

Der Beirat in Nied hat am 21. August 2019 seine Arbeit aufgenommen. Hier engagieren sich 13 Bewohnervertreter/ -innen aus den unterschiedlich strukturierten Siedlungsteilen Nieds und 12 Personen, die die Institutionen in Nied repräsentieren.
Die Mitglieder vertreten die Interessen des Stadtteils Nied, indem sie unter anderem zu Bewohnertreffen vor Ort einladen und die besprochenen Themen in den Beirat einbringen. Sie beraten über notwendige städtebauliche Entwicklungen und entscheiden über Projekte, die aus dem Verfügungsfonds finanziert werden sollen.
Das Gremium trifft sich regelmäßig und tagt öffentlich. Besucher können an den Sitzungen jederzeit und ohne Anmeldung teilnehmen.

Mitglieder des Beirats

• Vorsitzender: Helmut Grohmann
  • dessen Stellvertreter: Emre Telyakar
  • 11 weitere Bewohnervertreter/ -innen
  • 12 Institutionsvertreter/ -innen

Geschäftsführerin: Marja Glage, marja.glage@caritas-frankfurt.de, 0176 12982 202

Viele Weitere Informationen unter mein-nied.de.