Stadtteilbroschüre wird neu aufgelegt

Die dritte Auflage der Stadtteilbroschüre Nied – ein Frankfurter Stadtteil im Grünen wurde 2016 herausgegeben und war schnell vergriffen. Vieles hat sich seither geändert. Daher arbeitet der Vereinsring an einer aktualisierten, vierten Auflage, die im Frühjahr 2020 erscheinen soll.

Die Broschüre soll den alten und neuen Einwohnern Nieds helfen, Kontakte zu knüpfen, sich am kulturellen Leben zu beteiligen, sich in Nied zurechtzufinden und stellt ihnen den Stadtteil vor. Die Broschüre enthält alle für den Stadtteil wichtigen Adressen: Gewerbetreibende, Ärzte, Apotheken, Vereine, Mandatsträger, Spielplätze, Wohnungsbaugesellschaften, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Artikel über die Geschichte Nieds und Anderes.

Die Broschüre wird vom Vereinsring kostenlos abgegeben. Redakteure sind die Vorstandsmitglieder Hauke Hummel, Margot Becker, Heide Kastler und Jürgen Rudnick unter Leitung vom Ehrenvorstandsmitglied Helmut Grohmann.

Die dritte Auflage der Stadtteilbroschüre ist noch als PDF abrufbar.