Umfrage zu Auswirkungen der Corona-Krise in Nied

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben wir uns nicht schon so manches Mal gewundert, warum unsere Vorfahren einige aus heutiger Sicht wichtige Ereignisse kaum oder gar nicht schriftlich festgehalten haben. Möglicherweise waren sie bisweilen nur froh, gerade noch so lebend über die Runden gekommen zu sein. Und mündliche Überlieferungen unterliegen leider oft durch die Weitergabe einer mehrfachen Veränderung der ursprünglichen Version.

Der Heimat- und Geschichtsverein Nied möchte anlässlich der Corona-Pandemie 2020 möglichst schnell viele Erfahrungen und Gefühle, umwerfende, schöne und weniger angenehme Erlebnisse und Geschehnisse der Bevölkerung in Nied abfragen und in einer Broschüre zusammenfassen.

Wir bitten Sie, uns mit der Schilderung Ihrer Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Monate zu unterstützen. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, scheuen Sie sich nicht, uns zu schreiben, anzusprechen oder eine E-Mail zukommen zu lassen.
Das Mosaik der Geschichtspräsentation hat viele Teile und über je mehr wir verfügen, desto besser kann das Gesamtbild als gelungen angesehen werden. Für uns und die nachfolgenden Generationen.

Die Stichpunkte in unserem Fragebogen betrachten Sie bitte als kleine Unterstützung, sich an die vielen Probleme zu erinnern, die Sie in den letzten Monaten zu bewältigen und darauf in Ihrem Umfeld zu reagieren hatten. Über Anderes als hier genannt kann natürlich auch berichtet werden.

Als kleinen Anreiz für Sie loben wir für drei durch Los ermittelte Beiträge attraktive Preise aus: Zum Beispiel Gutscheine für Karten des Neuen Theaters oder für Einkäufe in Nieder Geschäften.

Unsere Kontaktdaten für Ihre Antworten möglichst bis Ende September 2020:
Heimat- und Geschichtsverein Nied, Beunestraße 9 a, 65934 Frankfurt am Main. Oder: Dieter Kruska, Nieder Kirchweg 67, 65934 Frankfurt am Main Telefon: (069) 39 86 17
E-Mail: heimat@geschichtsverein-nied.de

Wenn Sie Namen und Kontaktdaten angeben, werden diese natürlich vertraulich behandelt. Aber ohne Ihren Namen und die Adresse zu nennen, haben Sie selbstverständlich auch keine Möglichkeit, einen der Preise zu gewinnen. Auch zu einer möglichen Rückfrage hätten wir auf die Weise keine Chance.

Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Nied

Zur Umfrage