Müllsammelaktion Sauberhaftes Nied

Alt-Nied/ Mainzer Landstraße Mainzer Landstraße 800, Frankfurt am Main, Deutschland

Teamleitung: Margret Binsack (Arbeitskreis Sozialstruktur Nied), Heike Karrenbauer (Müllbotschafterin), Peter Michael Buhr (1. Vorsitzender der Wanderfreunde Nied / Höchst) Liebe Leut`, unter dem Motto "Sauberhaftes" Nied schließen sich Wanderfreunde Nied/ Höchst wieder einmal mit dem Arbeitskreis Sozialstruktur Nied zusammen um unseren Stadtteil für ca. eine Stunde vom Müll zu befreien. Das Arbeitsgebiet wird der alte

Wanderfreunde, Wanderung zum Kobelt-Zoo

Niddaschule Oeserstraße 2, Frankfurt am Main, Deutschland

Tourenleitung: Peter Michael Buhr Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung. Rucksackverpflegung. Liebe Wandersportler/Innen, auch in diesem Sommer starten die Wanderfreunde Nied/ Höchst wieder eine Benefizwanderung zum Kobelt-Zoo nach Schwanheim um die Tierfreunde dort etwas finanziell zu unterstützen. Vom Treffpunkt vor der Nidda-Schule starten wir durch bis zum Höchster Fähranleger und gelangen

Wanderfreunde, Fahrradtour zum Kalkofen nach Darmstadt-Wixhausen, circa 70 km

Spielplatz Wörthspitze Wörthspitze, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung. Jeder fährt auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung. Treffpunkte: 10:00 Uhr, Spielplatz Wörthspitze und 10:15 Uhr, Schwanheimer Brücke (Südseite) Tourleitung: Fahrradwart Peter Stahl Liebe Sportler/ Innen Eine weitere Fahrradtour in diesem Jahr bieten die Wanderfreunde Nied/ Höchst an, es geht zum Kalkofen nach Darmstadt-Wixhausen. An und in der Gastronomie Kalkofen mit Tiergehege

Wanderfreunde, Wanderung von Eltville nach Geisenheim im Rheingau

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Treffpunkte: Bahnhalt Nied, 8:30 Uhr, Gleis 2 oder Bahnhof Höchst, 9:04 Uhr, Gleis 6 Leitung: Peter Michael Buhr Motto: Herbstfarben und Kultur im Rheingau Rucksackverpflegung, jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung! Liebe Wandersportler/ Innen, der RMV bringt uns rasch nach Eltville und nach einem kleinen, kulturellen Rundgang vor Ort starten wir

Wanderfreunde, Stammtisch

Gaststätte Holzkopp Spielmannstraße 26, Frankfurt am Main, Deutschland

Moderation: Peter Michael Buhr Liebe Wandersportler/ Innen, hiermit gebe ich unseren nächsten Stammtisch bekannt und hoffe auf Eure Beteiligung. Nachfolgende Tagesordnungspunkte (TOP) werden bearbeitet: TOP 1: Begrüßung TOP 2: Fahrradwart Peter Stahl berichtet über die Fahrradtour zum Kalkofen bei Darmstadt. TOP 3: Rückblick zu unserer letzten Wanderung von Geisenheim nach Eltville im Rheingau. TOP 4:

Wanderfreunde, Stammtisch

Gaststätte Holzkopp Spielmannstraße 26, Frankfurt am Main, Deutschland

Moderation: Peter Michael Buhr Frisch auf Wandersportler/ innen zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr rufen die Wanderfreunde auf mit folgenden Tagesordnungspunkten (TOP) : TOP 1 Begrüßung TOP 2 Hans Schmitz, 1. Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Nied (HGN), stellt uns seinen Verein vor. TOP 3 Wandertag "zwischen den Jahren", Ideensammlung hierfür. TOP 4 Verschiedenes.

Kostenlos

Wanderfreunde, Weihnachts-Cleanup in den Gassen von Nied

Niddaschule Oeserstraße 2, Frankfurt am Main, Deutschland

Teamleitung: Heike Karrenbauer (Müllbotschafterin), Peter Michael Buhr (1. Vorsitzender der Wanderfreunde) Liebe Wandersportler/ Innen, mehrmals im Jahr legen die Wanderfreunde Nied/ Höchst einen sozialen Tag ein um Nied etwas vom Unrat zu befreien. Unser Einsatzgebiet bei dieser Müllsammlung ist der alte Ortskern von Nied (Beunestraße, Lotzstraße, Denzerstraße, Kerbeplatz, Wörthspitze). Jeder geht auf eigene Gefahr, der