Veranstaltungen Nieder Vereine und Freunde.

Eine Veranstaltung eintragen lassen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westkunst, Wolf Bach, Destination Aran

Freitag, 5. April, 18:00

Einführung: Dr. Wolfgang Metternich.

Wolf Bach studierte an der Werkkunstschule und der Kunsthoch- schule in Kassel. Seit 1995 selbstständig als Grafiker und Maler.

Die Natur weiß nichts von uns und kümmert sich nicht um uns. All die Metaphern, die wir uns für sie ausdenken, sind ein Versuch mit der nichtmenschlichen Wirklichkeit zu kommunizieren. Alles was wir aus der Natur herauslesen, sind unsere Interpretationen.

Mein Thema ist das weite Feld der fiktiven Landschaftsdarstellung. Der Dialog zwischen Malerei und Fotografie prägt meine künstlerische Arbeitsweise. Ich erwandere Kultur- und Urlandschaften mit der Kamera für fotografische Skizzen. Im Atelier liefern Erinnerungen und Imagination das Material für meine Bilder. Suchend, sammelnd, verknüpfend entwickelt sich ein Gestaltungsprinzip, das zu einer Bildidee führt.

Die Nichtfarben Weiß und Schwarz werden mit wenigen Pastelltönen ergänzt. Mit dem Blick auf die technischen Möglichkeiten experimentiere ich mit den unterschiedlichsten Materialien. Bei meinen Arbeiten untersuche ich das Wechselspiel von organischen und konstruierten Formen, sowie das von matten und glänzenden Oberflächen.

In den Bildern werden erlebte zu imaginären Landschaften. Sie sprengen Vertrautes und reizen zur freien Assoziation.

Details

Datum:
Freitag, 5. April
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KunstRaum Westkunst Frankfurt Nied
Bolongarostraße 112
Frankfurt am Main, 65929 Deutschland
Website:
https://www.westkunstnied.de/

Veranstalter

Westkunst Frankfurt-Nied e.V.
Telefon:
069 82361430
E-Mail:
wkn@westkunstnied.de
Website:
https://www.westkunstnied.de/

Rundschreiben

Einmal im Monat informiert Sie der Nieder Brief über Aktuelles unserer Vereine und Freunde in Nied. Rundschreiben abonnieren