Fridtjof-Nansen-Schule, Das Apfelkomp(l)ott – Musical

Dienstag, 18. Juni, 18:00

„An apple a day keeps the doctor away“ – nach diesem Wahlspruch leben die Bewohner von Oberapfelhausen und Unterapfelhausen seit vielen Jahren glücklich und vor allem gesund. Der große Apfelbaum zwischen den beiden Dörfern liefert das vitaminreiche Obst. Die Apfelernte wird einvernehmlich geteilt. Doch des einen Freud ist des anderen Leid: Die beiden Dorfärzte klagen über leere Wartezimmer und noch leerere Bankkonten, so dass die Mediziner beschließen: „Der Baum muss weg!“

Wie innerhalb kürzester Zeit aus „Friede, Freude, Apfelkuchen!“ eine egoistische Politik nach dem Motto „Mein Dorf zuerst“ werden kann, führen Ihnen die Schülerinnen und Schüler der Fridtjof-Nansen-Schule Frankfurt-Nied vor Augen.

Etwa 40 Kinder der Theater-, Chor- und Instrumental-AG präsentieren das Musical „Das Apfelkomp(l)ott“ auf der Bühne des Saalbaus FFM-Nied.

Zusätzliche Schülervorstellung: Mittwoch, 19. Juni 2019, 10:30 Uhr

Dienstag, 18. Juni