Wanderfreunde, Wanderung auf dem Frankfurter Grüngürtel von Bonames nach Oberrad

Samstag, 22. Juni 2019, 9:15

Treffpunkt: 09:15 Uhr am Bahnhof Nied, Umstieg an der Hauptwache.

Motto: Wanderfreunde auf dem Frankfurter Grüngürtel unterwegs.

Liebe Wanderfreunde!

“Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah”. Gemäß dieses Zitates von Goethe rufen die Wanderfreunde Nied/Höchst zu einer Wanderung auf dem Frankfurter Grüngürtel auf.

Der ÖPNV bringt uns recht schnell nach Bonames und dort starten wir auch gleich los bis zur Nidda. Weiter geht der Weg durch Berkersheim hindurch und nach einem kleinen Anstieg kommen wir auf ein herrliches Plateau mit schönen Ausblicken in alle Richtungen. Von hier ist es nicht mehr weit zu der höchsten Erhebung Frankfurts, dem Lohrberg. Am MainÄppelhaus machen wir dann eine verdiente Rast, dann bringt uns der “Berger Hang” talwärts Richtung Riederwald und in der Ostpark hinein. An der europäischen Zentralbank vorbei queren wir den Main und das Endziel Oberrad ist erreicht.

Außer dem Fahrtpreis mit Gruppenkarten und 2 Euro Wandergroschen entstehen keine weiteren Kosten. Gäste sind wie immer willkommen, jeder geht auf eigene Verantwortung.

Samstag, 22. Juni 2019
Eintritt: