Wanderfreunde, Drei Gipfeltour im Taunus

Sonntag, 14. Juli 2019, 8:40

Treffpunkte: Bahnhof Nied um 8.40 Uhr, Bahnhof Höchst um 8.50 Uhr.

Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr.

Rucksackverpflegung

Zu der “Drei-Gipfel-Tour” im Taunus laden die Wanderfreunde Nied/Höchst alle Naturliebhaber herzlich ein.

Der RMV bringt uns zu dem großen Feldberg hinauf und von dort starten wir talwärts am Windeck vorbei durch zum kleinen Feldberg. Als nächstes liegt der Fuchstanz auf der Strecke, dort ist eine kleine Rast eingeplant. Im leichten Auf und Ab erreichen wir dann den Altkönig, bei herrlichem Rundumblick legen wir hier eine längere Pause ein. Ab dem Altkönig wird durch die Wanderführung eine Wegemarkierung vorgenommen. Ein Trampelpfad bringt uns dann nach Kronberg hinunter, dort wird die Heimreise angetreten.

Festes Schuhwerk, genug Trinkflüßigkeit und eine Kopfbedeckung ist anzuraten. Außer den Fahrtkosten mit Gruppenkarten und 2 Euro Wandergroschen entstehen keine Kosten. Gäste sind wie immer willkommen, jeder geht auf eigene Verantwortung.

Sonntag, 14. Juli 2019

Bahnhalt Nied