Veranstaltungen Nieder Vereine und Freunde.

Eine Veranstaltung eintragen lassen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderfreunde, Auf der Safari-Tour zum Opel Zoo

Sonntag, 18. August, 10:00

2Euro

Pausen werden berücksichtigt. Rucksackverplegung.

Zu einer Wanderung auf der so benannten Safari-Route in der Vordertaunus und zu dem Opel Zoo rufen die Wanderfreunde Nied/Höchst auf.

Um 10 Uhr starten wir am Bahnhof Nied und kurze Zeit später sind wir an der Nidda und im Sossenheimer Unterfeld, dort nehmen wir weitere Wanderer mit auf den Weg.

Weiter geht es Richtung Sulzbach und am Aboretum (dts. Baumbepflanzung) bei Eschborn kommen wir später in das Krohntal mit seinen Mineralquellen.

War die Tour bis dahin im seichten Geläuf, muss ab hier ein Anstieg bewältigt werden um zum Opel Zoo zu gelangen.

Da wir den Philosophenweg benutzen haben wir kostenfreie Einsicht in jenes Tiergehege, hier wird eine längere Rast eingehalten.

Dann geht es nach Königstein und nach einem Bummel durch die Fußgängerzone treten wir dort die Heimreise an.

Festes Schuhwerk, eine Kopfbedeckung und Wanderstäbe sind anzuraten, genug Trinkflüßigkeit ebenso. Die Endrast ist in Nied eingeplant.

Außer den Fahrtkosten per Gruppenkarten und 2 Euro Wandergroschen entstehen keine Kosten, jeder geht auf eigene Gefahr.

Details

Datum:
Sonntag, 18. August
Zeit:
10:00
Eintritt:
2Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bahnhalt Nied
Oeserstraße
Frankfurt am Main, 65934 Deutschland

Veranstalter

Wanderfreunde Nied/Höchst
Telefon:
069 38982915

Rundschreiben

Einmal im Monat informiert Sie der Nieder Brief über Aktuelles unserer Vereine und Freunde in Nied. Rundschreiben abonnieren