Wanderfreunde, Nordic-Walking Ü55

Freitag, 11. Oktober 2019, 10:30

Nachdem sich die Wander- und Fahradabteilung der Wanderfreunde Nied/Höchst etabliert hat, wurde nun eine dritte Sportart mit dem Walking/Nordic-Walking ins Leben gerufen. Der 1. Vorsitzende Peter Michael Buhr hat bei dem hessischen Leichtathletik-Verband das zweite erforderliche Zertifikat zum Walking/Nordic-Walking Kursleiter mit Erfolg abgelegt.

Die Motivation und das Ziel ist das sanfte Ganzkörpertraining in der freien Natur und auch für Menschen mit Behinderung geeignet, diese Sportart dient der Gesundheit und ist nicht auf Rekorde ausgelegt. Nach einer Aufwärm- und Dehnungseinheit geht es dann am Main und der Nidda entlang oder in den Höchster Stadtpark, auch das Sossenheimer Unterfeld und der Nied Wald liegen im Focus.

Treffpunkt: Spielplatz Nidda-Schule, jeden Freitag um 10.30 Uhr. Schnupperkurs am 11. Oktober 2019, danach wöchentlich bei 1 Euro Teilnahmegebühr, jeder geht auf eigene Verantwortung.

(Zu dem Photo: Erfolgreiche Absolventen nach dem Erhalt des Zertifikates durch den hessischen Leichtathletik-Verband. Das Photo hat Andrea Wecker geknipst)

Freitag, 11. Oktober 2019

Spielplatz Oeserstraße Nidda-Schule