Wanderfreunde, im Taunuswald Hofheim unterwegs

Samstag, 28. Dezember 2019, 9:40

Wann: Samstag den 28.12.2019.

Treffpunkt: 9.40 Uhr Bahnhof Nied, Gleis 2.

Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr.

Liebe Wanderfreunde!

Kurz vor dem Jahresende schnüren die Wanderfreunde NIED/HÖCHST die Wanderstiefel und erkunden den Hofheimer Stadtwald.

Der RMV bringt uns zügig nach Hofheim a. Ts. und gleich darauf laufen wir ein Stück des Schwarzbaches entlang und danach den Kapellenberg hinauf. Die erste Rast halten wir am Cohausentempel ein, hier mit einem schönen Rundumblick über Hofheim. Als nächstes schließt sich der Meisterturm an, der dazugehörige Turm kann erklommen werden. Erwähnenswertes betreffs des Meisterturmes bringt die Wanderleitung zu Gehör. Eine breite, schnurgerade Schneise weist uns dann den Wanderweg am Lorsbacher Kopf vorbei zur Gundelhard, danach geht es zur Endrast in den Gimbacher Hof. Von dem Gimbacher Hof ist es dann nicht mehr weit zum Bahnhof Kelkheim und Richtung Heimat.

Außer den Fahrtkosten (Gruppenkarten) und 3 Euro Wandergroschen an den Verein entstehen keine weiteren Kosten.

Festes Schuhwerk und entsprechende Wanderkleidung ist Voraussetzung, jeder geht auf eigene Gefahr.

Samstag, 28. Dezember 2019

Bahnhalt Nied