Wanderfreunde, Zwei Vereine aus Nied wandern zum Kobelt Zoo

Sonntag, 27. September 2020, 13:00

Rucksackwanderung, Pausen werden berücksichtigt.

Treffpunkte: 13:00 Uhr an der Niddaschule, circa 13:20 Uhr an der Höchster Fähre.

Wanderleitung: Peter Michael Buhr ( 1. Vorsitzender der Wanderfreunde Nied/ Höchst) und Gerhard Gabler ( 1. Vorsitzender des Gewerbevereins Nied).

Gemeinsam mit dem Gewerbeverein Nied starten die Wanderfreunde Nied/Höchst einen Wanderspaziergang nach Schwanheim zum dortigen Kobelt Zoo.

Von der Niddaschule geht es über die Wörthspitze und dem “Gaasebrickelche” zur Mainfähre nach Höchst, diese bringt uns an das gegenüberliegende Ufer. Nach einigen Schritten tauchen wir nun in das Naturschutzgebiet der Schwanheimer Dünen ein, weiter geht es dann in den Schwanheimer Wald hinein. Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Kobelt Zoo. Nach dem Ende der Besichtigung in diesem Tiergehege steht die weitere Zeit zur freien Verfügung.

Wetterbedingte Kleidung, festes Schuhwerk und genug Trinkflüßigkeit wird angeraten, jeder geht auf eigene Gefahr. Außer dem Billet für die Fährüberfahrt und 4 Euro Wandergroschen an die Vereinskasse entstehen keine weiteren Kosten.

Sonntag, 27. September 2020

Spielplatz Oeserstraße Nidda-Schule