Wanderfreunde, Wandertag vom großen Feldberg/Ts zur Hohe Mark

Samstag, 24. Oktober 2020, 10:30

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt

Motto: Herbstlaub im Hochtaunus.

Treffpunkte: 10:30 Uhr, Bahnhalt Nied, Gleis 2 und 10:50 Uhr, Bahnhof Höchst, Gleis 13.

Wanderleitung: Claudia Ford, Cristina Gozö und Peter Michael Buhr.

Liebe Wandersportler!

Mit dem ÖPNV fahren wir hinauf zum Feldberg und nach einem Rundgang auf der Bergkuppe starten wir die Wanderung auf dem Jubiläumsweg mit dem Zwischenziel am Fuchstanz. Dort machen wir Pause und Brotzeit wird eingehalten. Im stetigen Bergab führt uns der Weg nun durch den herbstlich gefärbten Hochtaunus bis hinunter zur Hohe Mark. Hierbei orientieren wir uns an den Wanderzeichen “Gelber Balken” und “Grüner Balken”. Unterwegs wird eine Wegemarkierung durch die Wanderführung vorgenommen. Im Jahr 2018 hat der Taunusklub Gesamtverein anlässlich seines 150 jährigen Bestehens diesen Weg zum Jubiläumsweg erklärt.

Feste Wanderschuhe und Wanderstöcke werden angeraten, jeder geht auf eigene Verantwortung. Wir verhalten uns Coronabedingt. Außer den Fahrtkosten (Gruppenkarten) und 4 Euro Wandergroschen für die Vereinskasse entstehen keine weiteren Kosten. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frisch auf,

Peter Michael Buhr