Wanderfreunde, KulturTour nach Mainz

Samstag, 10. Juli 2021, 9:15

Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung, wir beachten die AHA-Regeln.

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt

Treff, Fahrkartenkauf: 09:15h, Bahnhalt Nied, Gleis 1.

Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr.

Liebe Wandersportler!

Mit dem ÖPNV erreichen wir Ginsheim-Gustavsburg und danach auf ebenen Fußwegen weiter zur Mainspitze mit herrlichen Blicken in den Rheingau und nach Wiesbaden sowie Mainz. Nach der Brotzeit dort überqueren wir mittels einer Eisenbahnbrücke den Rhein und gelangen so in die Gutenberg-Stadt Mainz. Als nächstes ist die Sankt Stephans Kirche mit ihren Fenstern von Chagall im Plan, danach wird das Treiben auf dem Markt um den Domplatz begutachtet.Hier geben wir uns nach Absprache ca. drei Stunden zur freien Verfügung. Die Theodor-Heuss-Brücke bringt uns dann wieder nach Hessen zurück, in Mainz-Kastel treten wir die Heimreise an.

Gutes Schuhwerk, Sonnenschutz und genug Trinkflüßigkeit ist stark anzuraten. Außer den Fahrtkosten und vier Euro Kulturgroschen entstehen keine weiteren Kosten.

Informationen unter: 069-38982915.

Frisch auf,

Peter Michael Buhr

-1. Vorsitzender der Wanderfreunde Nied/Höchst
-Zertifizierter Walking/ Nordic-Walking Kursleiter.

Wer einen anderen Zustiegsort wählt hat sich um die Abfahrtzeit und die eigene Fahrkarte zu kümmern.

Samstag, 10. Juli 2021
Eintritt: