Wanerfreunde, Dem Riesling auf der Spur

Samstag, 4. September 2021, 8:30

Rucksackverpflegung, Pausen werden eingehalten. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir beachten die Corona-Bestimmung.

• Was: Wandertag von Kiedrich nach Mittelheim/Rheingau
  • Treff: 08:30 Uhr am Bahnhalt Nied, Gleis 2
  • Wandergeschwindigkeit: circa 3 – 3,5 km/h,
  • Wanderleitung: Peter Michael Buhr

Liebe Wandersportler!

Mit dem RMV fahren wir bis zum Ortsausgang Kiedrich,danach geht es in das Gelände der Klinik Rheinblick mit einem bemerkenswerten Gedenkstein. Der Wanderschritt bring uns dann auf ebenem Weg in das Kloster Eberbach, hier machen wir einen Rundgang. Von dort geht es, immer den Rhein in Sicht, abwärts gerichtet, an selbigen Fluß. Am Rheinufer, und mit schönen Ausblicken in die Weinberge, bewegen wir uns dann dem Zielort/Bahnhof nach Mittelheim entgegen. Das Wanderzeichen “Schwarzer Punkt” dient uns der Orientierung. Sollte sich dort eine Endrast ergeben, kann diese nach Absprache eingehalten werden. Geplant ist eine Endrast jedoch nicht.

Außer den Fahrtkosten und 4 Euro Wandergroschen stehen keine weiteren Kosten an.

Es gibt nichts einzuwenden wenn, für unterwegs, eine Flasche Riesling mitgebracht wird. Vorglühen in diesem herrlichen Weinanbaugebiet ist allemal zulässig! Wer einen anderen Zustieg wählt, hat sich selbst um eine Fahrkarte und Abfahrzeit zu sorgen. Weitere Information unter (069)-38 98 29 15.

Frisch auf,

Peter Michael Buhr