Geschichtsverein, Ausflug nach Miltenberg

Sonntag, 18. Juni 2023, 9:00 - 20:30

Liebe Mitglieder,
In diesem Jahr haben wir wieder einen Busausflug geplant, nämlich am Sonntag, 18.06.2023 nach Miltenberg einer schönen mittelalterlichen Fachwerkstadt am Main. Miltenberg bietet viel Sehenswertes, einen mittelalterlichen Marktplatz, das älteste Gasthaus in Deutschland, eine schöne Burganlage oberhalb der Stadt und eine reizvolle Mainufer Promenade. Dies ist unser erstes Ziel.
Wie üblich starten wir auf dem Gelände der Niddahalle, Oeserstr. 74. Abfahrt ist um 9.00 Uhr.
In Miltenberg erwarten uns 2 Stadtführer, die uns – in 2 Gruppen aufgeteilt – die Schönheiten und die Geschichte der Stadt Miltenberg erklären und zeigen werden.
Im Anschluß, so gegen 11 Uhr haben wir bis 14.30 Uhr Freizeit und können die Zeit zur Erkundung der wunderschönen Stadt oder einer Gaststätteneinkehr nutzen Dies kann Jeder nach Gutdünken selbst bestimmen.
Um 14.15 Uhr treffen wir uns wieder am Busparkplatz am Main und fahren von dort zum Nachbarort Bürgstadt. Dort besichtigen wir die Martinskapelle, die durch wunderbare Wandgemälde beeindruckt und wichtige Ereignisse und Geschichten der Bibel in eindrucksvollen Fresken zeigt. Wer will, kann auch im nahegelegenen Café und Restaurant bei einem Kaffee oder anderen Getränk verweilen.
Um 16.30 Uhr fahren wir dann zu unserer Schlußrast nach Rüdenau, wo wir im Gasthaus Stern einkehren. Bei Speis und Trank verbringen wir dann noch zwei gesellige Stunden bis zu unserer Rückfahrt um 19.15 Uhr. In Nied werden wir dann um ca. 20h30 Uhr ankommen.
Wir haben uns bemüht, die Kosten für den Ausflug im üblichen Rahmen zu halten. Deshalb beträgt pro Person einschl. Führungen und Eintrittsgelder der Teilnehmerpreis 30,00 €.
Gäste sind wie immer willkommen, Anmeldungen von Mitgliedern und ggf. deren Partner haben allerdings Vorrang.
Verbindliche Anmeldung bis Freitag, 13.06.2023 bei:
Dieter Kruska (Tel. 069/398617)
!! Anmeldungen auf Anrufbeantworter oder per E-Mail (heimat@geschichtsverein-nied.de) sind erst nach einer Bestätigung gültig !!

Sonntag, 18. Juni 2023
Eintritt:

Frankfurt am Main, 65934 Deutschland Google Karte anzeigen

Heimat- und Geschichtsverein Nied e.V.
heimat@geschichtsverein-nied.de