Ev. Kirche, Hört der Engel helle Lieder, Blechbläser-Weihnachtskonzert mit Classic Brass

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19:00

Kostenlos

Classic Brass setzt seit Jahren Maßstäbe in der Blechbläser-Kammermusik. Mit ihrem großen, unverwechselbaren Sound lösen die fünf Herren immer wieder aufs Neue Begeisterungsstürme aus.

Es ist ein Ensemble aus Deutschland und Ungarn, das unter »Classic Brass« als harmonische Einheit auftritt: Zóltan Nagy und Jürgen Gröblehner (Trompete), Christian Fath (Horn), Szabolcs Horvárth (Posaune) und Roland Krem (Tuba).
Die fünf Klangakrobaten von Classic Brass überschreiten nationale Musikgrenzen ebenso zwanglos, wie sie mit verblüffender Leichtigkeit zwischen verschiedenen Musikstilen wechseln.

Im Weihnachtskonzert reicht das Spektrum von Bach hin bis zu Jazz: zum Beispiel Werke aus Bachs Weihnachtsoratorium und aus Händels Messias und Weihnachtslieder wie „Hört der Engel helle Lieder“. Auch modern Jazziges kommt zu Gehör.

Dazwischen baut Jürgen Gröblehner mit seiner humorvollen Moderation Brücken und unterstreicht: “Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie” (Ludwig van Beethoven).

In der Pause gibt es Punsch und Glühwein. Außerdem können CDs von Classic Brass erworben werden.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Donnerstag, 20. Dezember 2018
Kostenlos