Pakbann, Unsere Frauen, Nackte Frauen

Freitag, 10. März 2023, 20:00

Kostenlos

Weltweit in der „Männer Gesellschaft“ werden Mädchen als Belastung für die Familie angesehen, besonders dann, wenn es einer Familie finanziell nicht gut geht. Denn der Vater muss sich um die Bildung, die Mitgift und den Lebensunterhalt seiner Tochter kümmern.

Oft beginnen die Familien direkt nach der Geburt für die Mitgift zu sparen. In manchen Fällen werden die Töchter bereits vor ihrer Volljährigkeit verheiratet. Selten kümmern sich die Familien, um eine gute Bildung und eine gute Zukunft ihrer Tochter. Ein Junge dagegen wird wie ein König in der Familie behandelt.

Es ist die Geschichte zweier charakterstarker Frauen, die durch den gesellschaftlichen Einfluss ihrer Familie und Traditionen in Gefangenschaft gerieten. Frauen, die sich angesichts der Höhen und Tiefen die Frage stellten, was das Beste für sie in diesem Leben voller Leid sei. Einerseits behandelt das Stück Fragen der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Anderseits handelt es auch von der Ausbeutung von Menschen durch andere Menschen. Es ist ein Theaterstück, das den alltäglichen Kampf des “Geschlechts” in Szene setzt.

Freier Eintritt, Spenden erwünscht

Anmeldung: info@pakbann.de oder 0171 5194927

Ein gemeinsam Projekt von PakBann e.V. deutsch pakistanische Begegnungen und der Kultur Verein Kalo Yelen – Das Mondlicht

Freitag, 10. März 2023