Veranstaltungen Nieder Vereine und Freunde.

Eine Veranstaltung eintragen lassen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volkstheater Der Anecker

Freitag, 3. Februar 2017, 20:00 - 22:00

Euro25

Komödie von August Lähn – in Frankfurter Mundart

Vom jungen Bürgermeister hält er nichts. Und dass der seit neustem ständig um seine Werkstatt herumschleicht, ärgert den Schumacher Franz Anecker gewaltig. Er wird doch nicht ein Auge auf seine Frau Lene geworfen haben? Das kann der Schumacher gar nicht vertragen, so eifersüchtig wie er ist. Als der Bürgermeister dann auch noch etwas an den neuen Schuhen aus seiner Werkstatt auszusetzen hat, ist das Maß voll. Anecker wirft ihn raus und verscherzt es sich auch noch mit seiner Lene. Da hilft selbst das gute Zureden von ihrer Schwester Lisbeth, die bei den Aneckers wohnt, nicht mehr…

Der bekannte norddeutsche Autor August Lähn zeigt in seinem Volksstück mit viel Humor und Augenzwinkern, dass der erste Schein durchaus trügen kann und dass es manchmal einer guten Portion weiblicher List bedarf, um einen eifersüchtigen Ehemann im Zaum zu halten.

Details

Datum:
Freitag, 3. Februar 2017
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Euro25
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturhaus/ Die Katakombe
Pfingstweidstraße 2
Frankfurt am Main, 60316 Deutschland
Telefon
069 94412360
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Volkstheater Hessen e.V.
Telefon
069 20099
E-Mail
mail@volkstheater.eu
Veranstalter-Website anzeigen

Rundschreiben

Einmal im Monat informiert Sie der Nieder Brief über Aktuelles unserer Vereine und Freunde in Nied. Rundschreiben abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert