Geschichtsverein, Ausflug nach Miltenberg

Frankfurt am Main, Deutschland

Liebe Mitglieder,In diesem Jahr haben wir wieder einen Busausflug geplant, nämlich am Sonntag, 18.06.2023 nach Miltenberg einer schönen mittelalterlichen Fachwerkstadt am Main. Miltenberg bietet viel Sehenswertes, einen mittelalterlichen Marktplatz, das älteste Gasthaus in Deutschland, eine schöne Burganlage oberhalb der Stadt und eine reizvolle Mainufer Promenade. Dies ist unser erstes Ziel.Wie üblich starten wir auf dem

Westkunst, Skulpturenausstellung, Vernissage

Frankfurt am Main, Deutschland

Eröffnung der Skulpturenausstellung Innere Welten in Stein gehauen von Prof. Dr. Peter Hartwich Dauer der Ausstellung: 13. – 21.05.2023 Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 17 - 19 Uhr Samstag und Sonntag, 15 - 18 Uhr Vernissage am 13.05.2023 um 18 Uhr Kranengasse 2 am Bolongaropalast Frankfurt-Höchst

Frühjahrsputz 2023

Frankfurt am Main, Deutschland

Das Quartiersmanagement in Nied lädt Sie herzlich ein, sich an der Müllsammelaktion am 18.3. in Nied zu beteiligen. Bitte melden Sie sich bei Michael Weingärtner oder beim Quartiersmanagement bis zum 3.3., wenn Sie vor Ort als Ansprechpartner*in unterstützen wollen. Hier die Treffpunkte auf einen Blick: Kinder- und Jugendhaus Nied Feuerwache Nied REWE Nied-Kirche Bushaltestelle Tillystraße

Veranstaltungsserie Soziale Stadt, Beiratssitzung

Soziale Stadt, Beiratssitzung

Frankfurt am Main, Deutschland

Der Stadtteilbeirat ist das Beteiligungsgremium der Bewohnerinnen, Bewohner und Institutionenvertreter im Rahmen des Programms Sozialer Zusammenhalt. Hier tauschen sich die Vertreterinnen und Vertreter des Stadtteils aus. Die Mitglieder des Beirats vertreten die Interessen des Gebiets und beraten über Projektvorschläge sowie notwendige Entwicklungen im Stadtteil. Der Beirat trifft sich regelmäßig und tagt öffentlich, um die Anregungen

Quartiersmanagement, Einweihung Calisthenics-Anlage

Frankfurt am Main, Deutschland

Endlich ist es soweit. Wir werden die Calisthenics-Anlage in der Parkanlage Nied-Süd am 29.09.2022 um 17:00 Uhr eröffnen. Mit ein paar leckeren, gesunden Kaltgetränken, serviert vom Jugendhaus Nied, können Sie auch darauf anstoßen. Wir laden Sie herzlich ein, die Anlage kennenzulernen und auszuprobieren und freuen uns auf Ihren Besuch!

We N(i)eed to come together deiN Kino

Frankfurt am Main, Deutschland

Herzlich laden Sie die Bewohnervertreter Zümrüt Cal und Frank Stober, deren Nachbarin Anja Baldawi und das Quartiersmanagement zum Open-Air Kino ein. Das Event „We N(i)eed to come together deiN Kino“ steigt am 17. September ab 18 Uhr auf der Wiese an der Tillystraße hinter dem Wasserhäuschen. Drei Filme stehen zur Auswahl. Ab sofort sind alle

Kostenlos