Geschichtsverein, Halbtagesausflug zum Ledermuseum

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Liebe Mitglieder, wie angekündigt, steht wieder mal ein Halbtagesausflug auf dem Programm. Zwar nicht wie ursprünglich angekündigt am 13. Oktober. Sondern wir fahren am Freitag, dem 20. Oktober ins Ledermuseum nach Offenbach. Dort haben wir um 14 Uhr eine 1-stündige Führung durch die aktuelle Ausstellung gebucht. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Im Anschluss

Wanderfreunde, Wanderung von Eltville nach Geisenheim im Rheingau

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Treffpunkte: Bahnhalt Nied, 8:30 Uhr, Gleis 2 oder Bahnhof Höchst, 9:04 Uhr, Gleis 6 Leitung: Peter Michael Buhr Motto: Herbstfarben und Kultur im Rheingau Rucksackverpflegung, jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung! Liebe Wandersportler/ Innen, der RMV bringt uns rasch nach Eltville und nach einem kleinen, kulturellen Rundgang vor Ort starten wir

Wanderfreunde, Wandertag nach Assmannshausen/ Rheingau

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Treffpunkt: Bahnhalt Nied, Gleis 2, um 9:40 Uhr. Ehrenamtliche Tourenleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr. Motto: Kulturwanderung am Rhein. Liebe Wandersportler/Innen, einen Teil des Rheinsteiges wollen die Wanderfreunde Nied / Höchst am 25.6.23 abwandern. Wir fahren mit dem Regionalexpress nach Assmanshausen,

Wanderfreunde, Zum deutschen Wandertag nach Bad Vilbel/Wetterau

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung! Treffpunkt: Bahnhalt Nied, Gleis 1, um 10:30 Uhr. Frisch auf, der Deutsche Wanderverband (DWV) ruft alljährlich den 14.5. zum deutschen Wandertag auf und hier werden sich die Wanderfreunde Nied / Höchst anschließen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir zur einer Stadtwanderung

Wanderfreunde, Jubiläumswanderung

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung! Was: Jubiläumswanderung vom Großen Feldberg/Ts nach Oberursel/Hohemark, ca. 13 km. Treffpunkte: Bahnhalt Nied 9:30 Uhr, Bahnhof Höchst Vorhalle 9:50 Uhr Ehrenamtliche Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr. Liebe Wandersportler / Innen, zum fünfjährigen Bestehen der Wanderfreunde Nied / Höchst fahren wir

Wanderfreunde, Kombinierte Nordic-Walking- oder Wandertour

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns coronabedingt! Tourenleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr Liebe Sportler/Innen, vom Friedhof Nied starten wir gleich los an Nidda und Main bis zu der Griesheimer Staustufe, hier überqueren wir den Main. Somit sind wir bei dieser Stadtwanderung in

Wanderfreunde, Wandertour zwischen den Jahren

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns coronagemäß! Treff: 11:15 Uhr Bahnhof Nied, Gleis 2. Zustieg 11:31 Uhr Bahnhof Höchst. Ehrenamtliche Wanderleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr Liebe Wandersportler/ Innen, zu der letzten Wandertour in diesem Jahr rufen die Wanderfreunde Nied/ Höchst auf und es geht zur

Wanderfreunde, Bürgerbaum-Pflanzaktion in Lorsbach

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung, wir verhalten uns coronabedingt. Rucksackverpflegung. Treffpunkt: 8:20 Uhr, Bahnhalt Nied, Gleis 2 Liebe Wandersportler/ Innen, die Bürgerstiftung Hofheim a.Ts. veranstaltet an diesem Tag um 9 Uhr eine Bürgerbaum-Pflanzaktion in Lorsbach und da wollen die Wanderfreunde Nied/ Höchst teilnehmen. Wer möchte kann sich auch am Bahnhof

Wanderfreunde, Herbstwanderung im Hochtaunus

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Feste Wanderschuhe und Wanderstäbe werden angeraten. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns coronagemäß! Treffpunkt:  09:30 Uhr, Bahnhof Nied, Gleis 1 Ehrenamtliche Wanderführung: Peter Michael Buhr Motto: Warum in die Ferne schweifen. Seht! Das Gute liegt so nah. (Goethe) Gude Wandersportler/ Innen, zu einer

Wanderfreunde, Wanderung von Wiebaden-Biebrich nach Eltville (Rheingau)

Bahnhalt Nied Oeserstraße, Frankfurt am Main, Deutschland

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter trägt keine Haftung und wir verhalten uns coronabedingt! Treff: 09:00 Uhr, Bahnhalt Nied, Gleis 2; 09:10 Uhr, Bahnhof Höchst, Gleis 6 Motto: Vom Schloß zur Burg Liebe Wandersportler/ Innen, der Wandersport bringt positive Energie und das geistige Empfinden wird angeregt und mit dieser Motivation