Christuskirche, Classic Brass Konzert

Christuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Alt-Nied 10, Frankfurt am Main, Deutschland

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – mit einem glanzvollen Advents- und Weihnachtsprogramm zu Gast in Nied: »Alle Jahre wieder« Bereits zum vierten Mal gastiert Classic Brass in der Evangelischen Christuskirche in Frankfurt am Main – Nied. Die fünf Musiker von Classic Brass, von denen jeder einzelne zu den besten seines Fachs gehört,

Ev. Kirchengemeinde, Bläser-Konzert Classic Brass

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – mit einem glanzvollen Advents- und Weihnachtsprogramm zu Gast in Nied. »Freu dich, Erd und Sternenzelt« Zum zweiten Mal gastiert Classic Brass aus München am Donnerstag, 19.12.2019, 19:00 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Frankfurt am Main – Nied. Bei den Fans im Rhein- Main-Gebiet ist die

Ev. Kirchengemeinde, Gedenkkonzert für Reiner Genz

Johann Sebastian Bach, "Wer nur den lieben Gott lässt walten" BWV 93 Bernd Genz, Fantasia Eschatologia Heather Sorensen, The Lord is my Shepherd und mehr Kammerchor Nied, Popchor'N, MGV Nied, Ensemble bella corda, KirchenbandOrchester der Christuskirche, Bernd Genz (Orgel), Thilo Ratai (Orgel, Klavier), Carmen Buchert (Sopran), Lea Krüger (Alt), Florian Löffler (Tenor), Michael Kreikenbaum (Bass).

Ev. Kirchengemeinde, Andacht zum Beunehofsingen

Vertreter der evangelischen und der katholischen Gemeinde und der Stadtmission kommen zusammen, um zu beten und nachzudenken. Dieses Mal geht es um das Thema: Wie wird das Leben leichter? Was gibt meinem Leben Sinn? Der Männergesangverein singt unter der Leitung von Elfriede Mayer, der neue Kantor Lukas Ruckeslhausen spielt an der Orgel.

Ev. Kirchengemeinde, Taizégottesdienst

Mit dem Kirchenchor Zeilsheim und dem Blockflötenensemble der ev. Dankeskirchengemeinde Goldstein.

Ev. Kirche, Hört der Engel helle Lieder, Blechbläser-Weihnachtskonzert mit Classic Brass

Classic Brass setzt seit Jahren Maßstäbe in der Blechbläser-Kammermusik. Mit ihrem großen, unverwechselbaren Sound lösen die fünf Herren immer wieder aufs Neue Begeisterungsstürme aus. Es ist ein Ensemble aus Deutschland und Ungarn, das unter »Classic Brass« als harmonische Einheit auftritt: Zóltan Nagy und Jürgen Gröblehner (Trompete), Christian Fath (Horn), Szabolcs Horvárth (Posaune) und Roland Krem

Ev. Kirche, Lutherische Messe in Nied – eine Zeitreise

500 Jahre Reformation Zu einem Höhepunkt geistlicher Chormusik lädt die evangelische Kichengemeinde Nied am Sonntag, dem 29. Oktober um 18.00 Uhr in die Christuskirche nach Nied ein. Mit der Feier einer lutherischen Messe hat Kantor Reiner Genz Chorwerke aus der frühen Reformationszeit zu einem großen Gesamtwerk vereint. "Mit dieser Messe wollte ich einen musikalisch-ambitionierten Gottesdienst