Geschichtsverein, Posterausstellung Nidda und Niedwald

Heimatmuseum Beunestraße 9 a, Frankfurt am Main, Deutschland

Einladung zur Eröffnung unserer Posterausstellung Nidda und Niedwald – Die Grüne Lunge im Frankfurter Westen Wir freuen uns sehr, Sie nun endlich wieder zur Eröffnung einer neuen Posterausstellung ins Museum des Heimat- und Geschichtsvereins einladen zu können. Die Nidda und ihr ehemaliger Auwald tragen entscheidend zur Lebensqualität unseres Wohnortes Nied bei. Doch auf welche Geschichte

Kostenlos

Geschichtsverein, Vortrag Die Schlacht bei Höchst im 30-jährigen Krieg – für Mitglieder

Heimatmuseum Beunestraße 9 a, Frankfurt am Main, Deutschland

An alle Mitglieder! Die Bedeutung des Zusammenflusses von Main und Nidda und die Überquerungsmöglichkeit der dort vorhandenen Brücken sorgte über Jahrhunderte immer wieder für Kämpfe der in den jeweiligen Zeiten herrschenden Mächte. Im nun anstehenden Vortrag geht es um die Schlacht bei Höchst im 30-jährigen Krieg, in der sich Feldmarschall Graf Tilly für das katholische

Heimatmuseum

Heimatmuseum Beunestraße 9 a, Frankfurt am Main, Deutschland

Das Heimatmuseum ist ab 17. Mai unter Beachtung von Hygieneregeln wieder geöffnet.

Kostenlos

Geschichtsverein, Vortrag „Die Schuhmanns“ eine Höchster Familie im Widerstand – für Mitglieder

Heimatmuseum Beunestraße 9 a, Frankfurt am Main, Deutschland

Das Neue Jahr hat kaum begonnen, da möchten wir Sie zu einem interessanten Vortrag einladen. Thematisch passt er sehr gut zum geschichtlichen Hauptthema unserer aktuellen Schriftenreihe. Es geht um eine Familie im Frankfurter Westen in den Jahren während der Zeit des Nationalsozialismus. Der Vortrag wird gehalten vom bekannten Mundartrezitator Mario Gesiarz. Unser Referent berichtet uns