Vierte Auflage der Nieder Stadtteilbroschüre präsentiert

Pünktlich zur Jahreshauptversammlung des Vereinsrings präsentierte der Vorsitzende Hauke Hummel gemeinsam mit Helmut Grohmann (Redaktionsleitung), Marja Glage (Quartiersmanagement) und Edgar Lühn (Präventionsrat) die neue Nieder Stadtteilbroschüre.

In wochenlanger Arbeit hat ein ehrenamtliches Redaktionsteam des Vereinsrings die Nieder Broschüre für eine vierte Auflage vollständig aktualisiert.

Es ist eine Broschüre für Alteingesessene und neu Hinzugezogene. Sie enthält alle Adressen und Hinweise, die man braucht, wenn man in Nied wohnt, lebt oder arbeitet. Das Heft gibt einen Überblick über Angebote und Aktivitäten, die Nieder Gewerbetreibende und Vereine bieten.

Mit finanzieller Unterstützung durch Spender, dem Beirat Soziale Stadt und dem regionalen Präventionsrat liegt die gedruckte 80-seitige Broschüre zur kostenlosen Mitnahme im Saalbau Haus Nied, im Stadtteilbüro (Alt-Nied 13) sowie demnächst in Nieder Läden und Einrichtungen aus.

Die Auflage beträgt 5.000 Stück. Eine PDF-Version der Stadtteilbroschüre steht auf der Website des Vereinsrings (www.vereinsring-nied.de) zum Herunterladen bereit.