Wanderfreunde Nied/ Höchst, Gold für Nied

Vollkommen überraschend für den 1. Vorsitzenden der Wanderfreunde Nied/Höchst, Peter Michael Buhr, war die Nachricht, dass ihm das goldene Wanderabzeichen sowie die dazugehörige Urkunde zuteil wurde. Der Deusche Wanderverband (DWV) als Dachverband mit Sitz in Kassel hatte die jahrelang geleisteten Wanderungen und den Wander-Fitness-Pass als Dokument überprüft und ist zur Überzeugung gelangt, diese Auszeichnung an Buhr zu vergeben. Im Wander-Fitness-Pass werden sämtliche sportlichen Aktivitäten aufgelistet und bewertet, vor allen Dingen das Wandern, das Fahrradfahren und das immer mehr in Mode kommende Nordic-Walking. Wer regelmäßig wandert tut etwas gutes für die körperliche Gesundheit und auch für das geistige Empfinden. Einen besonderen Dank auch an den Taunusklub Bad Soden für deren Unterstützung. Weiterhin bieten die Wanderfreunde Nied/Höchst einen Nordic-Walking Kurs mit einem zertifizierten Übungsleiter an, immer freitags 10:30 Uhr am Spielplatz der Nidda Schule.