Gedenken zum 8. Mai
Gude ,

bereits im August 1947 wurde das erste Mahnmal
für Opfer des Faschismus in Frankfurt errichtet. Es steht vor dem Nieder Friedhof, auf dem Ehepaar-Kahn-Platz und nennt die Namen von zwölf Niedern, die im Widerstand gegen das Nazi-Regime ihr Leben verloren.

74 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs gedenken wir ebendort zum Tag der Befreiung, am 8. Mai um 17 Uhr. Während der knapp halbstündigen Veranstaltung werden Anna und Joe
Widerstands- und Arbeiterlieder spielen. Es soll ein kurzweiliges Gedenken sein, das die gemeinsame Erinnerung wach hält. Schon mit Ihrer Anwesenheit und eventuell einer Blume können Sie dazu etwas beitragen.

Im Mai erwarten Sie außerdem
Stadtteilrundgänge, Wander- und Fahrradtouren und vieles mehr. Diese und alle weiteren Veranstaltungen unserer Vereine und Freunde finden Sie in unserem Kalender.

Ich wünsche Ihnen einen wonnigen Mai

Ihr Hauke Hummel
zum Vereinsring →
Veranstaltungen im Kalender →
Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V.
Hauke Hummel · Nieder Kirchweg 39 · 65934 Frankfurt am Main
069 21995614 (Volkstheater) · www.vereinsring-nied.de · mail@vereinsring-nied.de

Der Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V. ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main (Registernummer VR 10856) und wird vertreten durch den Vorstand (Hauke Hummel, Gottfried Horky, Milkica Romic, Margot Becker). Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Frankfurt am Main bescheinigt (Steuernummer 47 250 98447).
Abonnement ändern    |    Informationen zum Datenschutz
Der Nieder Brief erscheint einmal monatlich und informiert über Aktuelles in Nied. Bitte leiten Sie diese Informationen in Ihrem Bekanntenkreis weiter.