Vereinsring Nied Nieder Brief

Gude ,

pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn am Wochenende lachte die Sonne Nied in voller Breite an und wir freuen uns auf die längsten Tage des Jahres.

Im Juni erwartet Sie traditionell das Sommerkonzert mit Volksliedersingen im Beunehof. Dieses Jahr am 16. Juni. An diesem Tag ehren wir Menschen für ihre besonderen Verdienste. Vor der eigentlichen Veranstaltung findet ab 10:30 Uhr eine ökumenische Andacht in der Christuskirche statt. Dort singt bereits der Männergesangverein. Es erwarten Sie im Beunehof das Blasorchester Höchst, der 1. Nieder Shanty-Chor und Silvia Tietz mit Volksliedern zum Mitsingen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung in der Christuskirche statt. Für das leibliche Wohl sorgt der 1.NCC. Das Heimatmuseum ist samt der Sonderausstellung "Nied von oben" geöffnet.

Auch unsere Mitgliedsvereine haben einiges im Juni zu bieten. Das Hoffest in der ASB Übergangsunterkunft, das Musical der Fridtjof-Nansen-Schule, das Sommerfest beim Tierschutzverein, das Brunnenfest der CDU und einiges mehr steht an. Übrigens findet in der letzten Juniwoche die Malaktion an der S-Bahn-Station statt. Hier können Sie aktiv zur Verschönerung unseres Ortes beitragen.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Juni und hoffe, dass Sie den Sommerbeginn mit einem kühlen Getränk genießen können.

Ihr Hauke Hummel

Zum Vereinsring
Abonnement ändern    |    Im Browser anzeigen
Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V.
Nieder Kirchweg 39, 65934 Frankfurt am Main
069 21995614 (Volkstheater) · www.vereinsring-nied.de · mail@vereinsring-nied.de · Der Vereinsring Frankfurt am Main Nied e.V. ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main (Registernummer VR 10856) und wird vertreten durch den Vorstand (Hauke Hummel, Gottfried Horky, Milkica Romic, Margot Becker). Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Frankfurt am Main bescheinigt (Steuernummer 47 250 98447).