Über uns

Über uns

Der Vereinsring vertritt seine Mitgliedsvereine im Stadtverband der Frankfurter Vereinsringe e.V. und informiert sie über gesetzliche Grundlagen, Verordnungen und Vorschriften in Vereins-, Versicherungs- und Rechtsfragen. Er nimmt an der demokratischen Willensbildung im Stadtteil Nied teil und hält Kontakte zu Einrichtungen, sowie Banken, Medien und Firmen, die dem Vereinsleben dienlich sind.

Aus unserer Satzung:

Mitglied werden kann jeder Verein aus Nied und jeder Verein, der „Nied“ in seinem Namen führt oder seine hauptsächlichen Aktivitäten in Nied ausübt.

Die Mitgliedschaft ist schriftlich zu beantragen. Der Antrag soll den Namen, Sitz und den Vereinszweck, sowie Angaben über den derzeitigen Vorstand enthalten. Dem Antrag ist eine Satzung des Antragstellers beizufügen. Über die Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung.

Wir bitten zusätzlich das Stammdatenblatt und die Einzugsermächtigung beizufügen. Diese Formulare finden Sie unter Dokumente und Links.

Der aktuelle Jahresbeitrag beläuft sich auf 30 Euro.