Ev. Kirchengemeinde, Andacht zum Beunehofsingen

Christuskirche der evangelischen Kirchengemeinde Alt-Nied 10, Frankfurt am Main, Deutschland

Vertreter der evangelischen und der katholischen Gemeinde und der Stadtmission kommen zusammen, um zu beten und nachzudenken. Dieses Mal geht es um das Thema: Wie wird das Leben leichter? Was gibt meinem Leben Sinn? Der Männergesangverein singt unter der Leitung von Elfriede Mayer, der neue Kantor Lukas Ruckeslhausen spielt an der Orgel.

Ev. Kirchengemeinde, Einführung von Kantor Lukas Ruckelshausen

Apostelkirche der evangelischen Kirchengemeinde Heusingerstraße 1, Frankfurt am Main, Deutschland

Am Sonntag, dem 30. Juni wird Lukas Ruckelshausen als neuer Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Nied eingeführt. Der interkulturelle Festgottesdienst beginnt um 15.00 Uhr in der Apostelkirche (Heusingerstr. 1). Bereits am 1. Juni hat Herr Ruckelshausen seinen Dienst in Nied angetreten, die Kirchen, die Orgeln und auch die Chöre bereits kennen gelernt. Nun erfolgt die offizielle

Ev. Kirchengemeinde, Gedenkkonzert für Reiner Genz

Johann Sebastian Bach, "Wer nur den lieben Gott lässt walten" BWV 93 Bernd Genz, Fantasia Eschatologia Heather Sorensen, The Lord is my Shepherd und mehr Kammerchor Nied, Popchor'N, MGV Nied, Ensemble bella corda, KirchenbandOrchester der Christuskirche, Bernd Genz (Orgel), Thilo Ratai (Orgel, Klavier), Carmen Buchert (Sopran), Lea Krüger (Alt), Florian Löffler (Tenor), Michael Kreikenbaum (Bass).

Ev. Kirchengemeinde, Bläser-Konzert Classic Brass

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – mit einem glanzvollen Advents- und Weihnachtsprogramm zu Gast in Nied. »Freu dich, Erd und Sternenzelt« Zum zweiten Mal gastiert Classic Brass aus München am Donnerstag, 19.12.2019, 19:00 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Frankfurt am Main – Nied. Bei den Fans im Rhein- Main-Gebiet ist die

Christuskirche, Classic Brass Konzert

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – mit einem glanzvollen Advents- und Weihnachtsprogramm zu Gast in Nied: »Alle Jahre wieder« Bereits zum vierten Mal gastiert Classic Brass in der Evangelischen Christuskirche in Frankfurt am Main – Nied. Die fünf Musiker von Classic Brass, von denen jeder einzelne zu den besten seines Fachs gehört,