38. Nieder Weihnachtsmarkt

Neumarkt Neumarkt, Frankfurt am Main, Deutschland

Am Samstag, den 3. Dezember öffnet nach zwei Coronapausen endlich wieder der Nieder Weihnachtsmarkt ab 14 Uhr auf dem Neumarkt in der denkmalgeschützten Eisenbahnersiedlung. Nach der Eröffnung mit Chor dürfen sich die Besucher auf vielfältige Angebote der Vereine freuen. Ab 16 Uhr sorgt das Blasorchester Höchst für musikalische Weihnachtsstimmung. 18 Standteilnehmer bieten außer besonderen Glühweinen,

Nieder Stadtteilfest 2023

Niddaschule Oeserstraße 2, Frankfurt am Main, Deutschland

Dieses Jahr dürfen sich die Nieder auf ein besonderes Stadtteilfest freuen. Wir feiern gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Nied das 125. Jubiläum. Programm Teilnehmende Vereine und Institutionen Alemannia Awo CDU Christen Helfen Eintracht 1.NCC Familiennetzwerk Freiwillige Feuerwehr Geschichtsverein Haus der Volksarbeit, Familiennetzwerk Ichthys Jugendclub Georgskeller Kind in Nied Pakbann Panoramaschule Präventionsrat - mit kostenloser Fahrradcodierung

Nieder Stadtteilfest 2023, Frühschoppen

Niddaschule Oeserstraße 2, Frankfurt am Main, Deutschland

Dieses Jahr dürfen sich die Nieder auf ein besonderes Stadtteilfest freuen. Wir feiern gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Nied das 125. Jubiläum. Musikalischer Frühschoppen mit Live-Musik: Die Aquilas. Für Speis und Trank sorgen Alemannia, Freiwillige Feuerwehr, SPD und Westkunst. Wir danken der Stadt Frankfurt am Main und der FES für die freundliche Unterstützung.

Nieder Gedenken zum Volktrauertag 2023

Friedhof Nied Oeserstraße 30, Frankfurt am Main, Deutschland

Nieder erinnern an Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft Zum Gedenken an die Opfer von Gewalt und Krieg lädt der Vereinsring Nied um 12 Uhr zu einer Feier anlässlich des Volkstrauertages am 19. November auf den Nieder Friedhof ein. Die Geschichte des Volkstrauertags geht bis ins Jahr 1919 zurück. Er war zunächst ein Tag persönlicher Trauer