Wanderfreunde, Spaziergang mit dem Hund in Nied

Samstag, 22. April 2023, 12:00

Rucksackverpflegung, jeder geht auf eigene Gefahr, der Veranstalter trägt keine Haftung! Pausen werden berücksichtigt.

Strecke: ca. 8 Kilometer

Liebe Tierfreunde und Wandersportler / Innen,
von der Nidda-Schule laufen wir die Nidda flußaufwärts bis zum “NIEDer Wildwasser” und dann in das Sossenheimer Unterfeld hinein, an der Holzbrücke nehmen wir weitere Sportler auf. Nun wird der Dottenfeldgraben überquert und somit sind wir in den Wiesen und Feldern von Sossenheim bis zum Sossenheimer Wehr. Flußabwärts überschreiten wir die Nidda zu zweiten Mal und bewegen uns zum Selzerbrunnen, hier wird der Rückweg angetreten. Auch Zweibeiner ohne Hund sind herzlich willkommen,zu festen Sportschuhen wird angeraten. Es wird ein Wandergroschen von 3 Euro für die Vereinskasse erhoben, Hunde zahlen nichts.
Zum vierten Mal in Folge haben die Wanderfreunde Nied / Höchst eine Patenschaft für ein Tier im Schwanheimer Kobelt Zoo übernommen,
diesmal für einen Schwan. Die dazugehörige Urkunde für diese Patenschaft wurde uns schon zugestellt und gilt für ein Jahr. Info gerne unter: 069 38 98 29 15.

Frisch auf und Wuff,
Peter Michael Buhr