Geschichtsverein, Vortrag Die Schlacht bei Höchst im 30-jährigen Krieg – für Mitglieder

Donnerstag, 27. April 2023, 18:30

An alle Mitglieder!

Die Bedeutung des Zusammenflusses von Main und Nidda und die Überquerungsmöglichkeit der dort vorhandenen Brücken sorgte über Jahrhunderte immer wieder für Kämpfe der in den jeweiligen Zeiten herrschenden Mächte.

Im nun anstehenden Vortrag geht es um die Schlacht bei Höchst im 30-jährigen Krieg, in der sich Feldmarschall Graf Tilly für das katholische Kaiserreich und Christian von Braunschweig für die Protestanten mit ihren Heeren gegenüber standen.

Unser Referent, Prof. Dr. Markus Pfenninger, berichtet uns im Nieder Heimatmuseum.

Donnerstag, 27. April 2023

Heimatmuseum
Beunestraße 9 a
Frankfurt am Main, 65934 Deutschland

Heimat- und Geschichtsverein Nied e.V.
heimat@geschichtsverein-nied.de