Wanderfreunde, Wandertag nach Assmannshausen/ Rheingau

Sonntag, 25. Juni 2023, 9:40

4Euro

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt. Jeder geht auf eigene Verantwortung, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Treffpunkt: Bahnhalt Nied, Gleis 2, um 9:40 Uhr.
Ehrenamtliche Tourenleitung: 1. Vorsitzender Peter Michael Buhr.
Motto: Kulturwanderung am Rhein.

Liebe Wandersportler/Innen,
einen Teil des Rheinsteiges wollen die Wanderfreunde Nied / Höchst am 25.6.23 abwandern.
Wir fahren mit dem Regionalexpress nach Assmanshausen, dort nehmen wir die Seilbahn zum Jagtschloss Niederwald hinauf. Hier oben befinden wir uns nun auf dem Rheinsteig und der Wanderweg weist uns nun die Strecke zum Niederwalddenkmal und zur Klosterabtei Sankt Hildegard. In der Abtei halten wir dann eine längere Rast ein um uns einiges von unserem Interesse anzuschauen.
Es entstehen Kosten mit dem RMV sowie für die Seilbahn und 4 Euro Wandergroschen für die Vereinskasse. Zurück geht es dann von Rüdesheim oder von Geisenheim, sollte sich eine Endrast ergeben, dann gerne. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Info unter: 069 38 98 29 15.
Frisch auf,
Peter Michael Buhr.