Geschichtsverein, Tagesausflug zum Hessenpark und zur Vogelburg – für Mitglieder und Gäste

Sonntag, 17. September 2023, 10:00 - 20:00

Liebe Mitglieder,

wir können uns in diesem Jahr erneut auf einen Busausflug freuen, nämlich am
Sonntag, den 17.09.2023 zum Hessenpark und zur Vogelburg.
Wie üblich starten wir auf dem Gelände der Niddahalle, Oeserstraße 74.
Abfahrt ist um 10.00 Uhr.

Mitten im Taunus gelegen – der Hessenpark – der viel Sehenswertes bietet, u.a. das dörfliche Leben in Hessen sowie alte Fachwerkbauten und Werkstätten aus vergangener Zeit und vieles mehr.
Um 11.00 Uhr erwartet uns eine fachkundige Führung, in 2 Gruppen aufgeteilt. Ab 12.00 Uhr haben wir Freizeit. Wir können nun das Gelände nach eigenem Interesse erkunden. Auf dem Marktplatz findet ein Bauernmarkt statt. Dort kann man die Köstlichkeiten, die der Hessenpark bietet, u.a. das wohlbekannte Holzofenbrot, erwerben. Um 14.30 Uhr treffen wir uns wieder am Busparkplatz und fahren zur Vogelburg nach Weilburg-Hasselbach. Dieses bizarre Bauwerk beinhaltet ein Papageienparadies, das in dieser Art einmalig ist. Um 17.30 Uhr geht es weiter zu unserer Schlußrast nach Bad Homburg, wo wir im Brauhaus Kronenhof einkehren und bei Speis und Trank zwei gesellige Stunden bis zu unserer Rückfahrt um 20.00 Uhr verbringen können.
Leider ist alles teurer geworden, sodass auch wir uns dem anpassen müssen. Deshalb pro Person einschl. Führung und Eintrittsgelder: Teilnehmerpreis 37,00 €. Gäste sind wie immer willkommen, Anmeldungen von Mitgliedern und ggf. deren Partner haben allerdings Vorrang. Verbindliche Anmeldung bis Freitag, 08.09.2023: Dr. Wolfgang Dorow (Tel. 069/776795) oder Gisela Steinkrauss (Tel. 069/398433)
!! Anmeldungen auf Anrufbeantworter oder per E-Mail (heimat@geschichtsverein-nied.de) sind erst nach einer Bestätigung gültig !!

Sonntag, 17. September 2023

Eintracht, Niddahalle
Oeserstraße 74

Heimat- und Geschichtsverein Nied e.V.
heimat@geschichtsverein-nied.de