Wanderfreunde, Fahrradfahrt nach Mainz

Samstag, 15. September 2018, 10:00 - 14:30

2Euro

Fahrradfahrt nach Mainz, ca 4,5 Std Fahrzeit, Pausen werden berücksichtigt. Rucksackverpflegung.

Diesmal lassen die Wanderfreunde Nied/Höchst die Wanderstiefel stehen und steigen auf das Fahrrad, um in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt Mainz zu radeln.

Der erste Treffpunkt ist um 10.00h am Spielplatz auf der Wörthspitze, ca 10 Minuten später nehmen wir an der Leunabrücke/Höchst unsere Radlfreunde aus Schwanheim, Höchst und dem MTK mit auf die Reise.

Vorbei an Kelsterbach und an der beiden Staustufen in Eddersheim und Mainz-Kostheim erreichen wir dann den Domplatz zu Mainz, dort wird für ca. eine Stunde eine kulturelle Rast eingelegt.

Die Theodor-Heuss-Brücke bringt uns danach über den Rhein nach Hessen zurück, an Hochheim und Flörsheim vorbei erreichen wir unsere Endrast an der Okrifteler Strandbar.

Der “Sportgroschen” von 2 Euro pro Person geht als Spende an den Kobelt-Zoo Schwanheim, Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Jeder fährt auf eigene Verantwortung, bei Regen fällt diese Tour aus und wird nachgeholt.

Samstag, 15. September 2018
2Euro