Wanderfreunde, Frankfurter GrünGürtel, Teil 1

Samstag, 9. März 2019, 10:00

Rucksackwanderung unter dem Motto:

Wanderfreunde auf dem Frankfurter GrünGürtel.

Gemäß einer repäsentativen Umfrage bei vielen Tourengängern und Naturfreunden ist der Frankfurter Grüngürtel der beliebteste Rundweg in der hiesigen Gegend und läßt sich bequem in drei Etappen bewältigen.

Die erste Wanderung der Wanderfreunde Nied/Höchst wird am Bahnhof Nied um 10 Uhr losgehen und kurz danach ist die Nidda erreicht.

Flußaufwärts nehmen wir im Sossenheimer Unterfeld (Holzbrücke) weitere Wanderer mit auf den Weg.

Weiter an der Nidda entlang mäandern wir uns an Praunheim und Hausen vorbei bis zu der Endrast am alten Flughafen Bonames, von dort ist es nicht mehr weit zu der S-Bahn Station Heddernheim betreffs Heimfahrt.

Außer den Fahrtkosten mit Gruppenkarten und 2 Euro Wandergroschen an den Verein entstehen keine Kosten, Gäste sind wie immer willkommen, jeder geht auf eigene Verantwortung.

Samstag, 9. März 2019

Bahnhalt Nied