Veranstaltungen Nieder Vereine und Freunde.

Eine Veranstaltung eintragen lassen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderfreunde, Frankfurter GrünGürtel, Teil 1

Samstag, 9. März, 10:00

2Euro

Rucksackwanderung unter dem Motto:

Wanderfreunde auf dem Frankfurter GrünGürtel.

Gemäß einer repäsentativen Umfrage bei vielen Tourengängern und Naturfreunden ist der Frankfurter Grüngürtel der beliebteste Rundweg in der hiesigen Gegend und läßt sich bequem in drei Etappen bewältigen.

Die erste Wanderung der Wanderfreunde Nied/Höchst wird am Bahnhof Nied um 10 Uhr losgehen und kurz danach ist die Nidda erreicht.

Flußaufwärts nehmen wir im Sossenheimer Unterfeld (Holzbrücke) weitere Wanderer mit auf den Weg.

Weiter an der Nidda entlang mäandern wir uns an Praunheim und Hausen vorbei bis zu der Endrast am alten Flughafen Bonames, von dort ist es nicht mehr weit zu der S-Bahn Station Heddernheim betreffs Heimfahrt.

Außer den Fahrtkosten mit Gruppenkarten und 2 Euro Wandergroschen an den Verein entstehen keine Kosten, Gäste sind wie immer willkommen, jeder geht auf eigene Verantwortung.

Details

Datum:
Samstag, 9. März
Zeit:
10:00
Eintritt:
2Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bahnhalt Nied
Oeserstraße
Frankfurt am Main, 65934 Deutschland

Veranstalter

Wanderfreunde Nied/Höchst
Telefon:
069 38982915

Rundschreiben

Einmal im Monat informiert Sie der Nieder Brief über Aktuelles unserer Vereine und Freunde in Nied. Rundschreiben abonnieren