Wanderfreunde, Wanderung auf dem Klostersteig

Samstag, 10. Oktober 2020, 8:30

Rucksackverpflegung, Pausen werden berücksichtigt

Wanderung auf dem Klostersteig von Schloß Johannisberg nach Assmannshausen im Rheingau

Motto: “Im Draußen Zuhause sein.”

Treffpunkte: 08:30 Uhr Bahnhof Nied, Gleis 2 und 08:55 Uhr Bahnhof Höchst, Gleis 6.

Frisch auf, liebe Wanderfreunde!

Der RMV bring uns hinauf zur Basilika Schloß Johannisberg und hier starten wir, im Auf und Ab, den Fußmarsch durch die gelb/rot gefärbten Wingerte. Als nächstes liegt das Kloster Mariental auf dem Weg, wir erreichen danach die weltbekannte Abtei Sankt Hildegard, hier ist eine längere Vesper geplant und gegen einen “Riesling” ist nichts einzuwenden. Mit vorhandener Kondition und sportlichem Ehrgeiz geht es weiter zum Kloster Marienhausen bei Aulhausen mit schönen Ausblicken in das Rheintal, danach zum Zielort Assmannshausen und zur Heimreise.

Außer den Fahrtkosten und 4 Euro Wandergroschen entstehen keine Kosten, jeder geht auf eigene Gefahr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Jahreszeitlich geeignete Wanderausrüstung wird angeraten und genug Trinkflüssigkeit.

(Da wir uns auf dem geheiligten Klosterpfad befinden, bittet die Wanderleitung schon jetzt, einen frommen Blick einzuüben sowie den eigenen Heiligenschein, falls vorhanden, auf Hochglanz zu bringen. Ein Spiegel kann da Abhilfe leisten, stichprobenartige Überprüfungen hält sich die Wanderleitung ausdrücklich vor.)

Frisch auf,

Peter Michael Buhr

-1. Vorsitz der Wanderfreunde Nied/Höchst
-Zertifizierter Walking- / Nordic-Walking Kursleiter
-Beirat im Vereinsring Nied e.V.
-Beirat Soziale Stadt Nied
-Mitglied im Taunusklub Gesamtverein e.V.
-Mitglied im Taunusklub Bad Soden e.V.
-Mitglied im Heimat- und Geschichstsverein Nied e.V.
-Mitglied im Arbeitskreis Sozialstruktur Nied.

Samstag, 10. Oktober 2020

Bahnhalt Nied