Bibellese-Marathon

Samstag, 9. September 2017, 10:00 - 15:00

Liebe Interessierte,

am Samstag, dem 9. September findet zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr ein öffentlicher Bibellese-Marathon in Nied statt.

Dort, wo die Straßenbahnen halten (Nied Kirche), wo Passanten ein- und aussteigen, wo Menschen ihren Wochenendeinkauf erledigen, genau dort werden einen halben Tag lang Geschichten aus der Bibel zu hören sein. Viele machen mit, Menschen aus Nied, Menschen aus unserer Stadt – auch einige bekannte Persönlichkeiten sind dabei.

Um 12.30 Uhr wird Stadtdekan Dr. Achim Knecht lesen,
um 13.00 Uhr Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Auch Kinder sind willkommen
Zwischen den einzelnen Leseteilen gibt es Livemusik. Parallel zu den Lesungen haben die Gäste der Veranstaltung (Kinder und Erwachsene), die Möglichkeit im „Buch zum Bibellese-Marathon“, ihren biblischen Lieblingsvers oder ihre biblische Lieblingsgeschichte aufzuschreiben oder zu malen.

Selber lesen?
Möchten auch Sie sich für 5 – 10 Minuten am Bibellese-Marathon beteiligen und einen Abschnitt aus der Bibel vorlesen?
Melden sie sich mir einer E-Mail an bibellesemarathon@eknied.de an und nennnen Sie uns den bevorzugten Zeitraum, in dem Sie lesen würden. Wir freuen uns!

Der Bibellese-Marathon ist ein Beitrag des Arbeitskreises Ökumene im Rahmen des Reformationsjubiläums. Martin Luther wollte die Bibel „unters Volk“ bringen und das in einer Sprache, die jedermann auch verstehen konnte. 500 Jahre später wagen wir es erneut.

Ort der Veranstaltung ist der Platz vor dem Rewe-Markt an der Mainzer Landsraße 790 (Station Nied Kirche).

Herzliche Grüße,

Pfarrer Joachim Preiser