Rad-Tour de West 2018

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:00

Kostenlos

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird die Radinitiative FrankfurtWest zusammen mit der aktiven Nachbarschaft (Caritas) auch 2018 mit dem Team „Nachbarschaftsradeln in FrankfurtWest“ auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilnehmen.

Wir brauchen Unterstützer, um das Angebot bekannt zu machen. Daher wenden wir uns vertrauensvoll an die Akteure im Frankfurter Westen. Lasst es uns gemeinsam tun. Wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht (außer natürlich beim Suppenfest) sondern, wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen können, wir mehr erreichen. Also fahrt doch einfach mit … gut, wenn der Westen gemeinsam auftritt und schön, wenn alle Aktiven mal im Justinuskirchgarten an einem Tisch sitzen. Die Vorarbeiten sind gemacht, jetzt müssen wir nur noch ein großes Team werden. Helfen Sie bitte mit, motivieren Sie Ihr Umfeld. Beim Stadtradeln registrieren und dabei sein bei der „Tour de West“ am 17. Juni.

Neben der Förderung des Radfahrens möchten wir mit der „Rad-Tour de West“ auch die Möglichkeit des gemeinsamen Erlebens der schönen Seiten des FrankfurterWestens ermöglichen. Die gemeinsame Radtour soll in diesem Jahr mit einer Sternfahrt aus den Stadtteilen zur Höchster Fähre beginnen. Nachdem sich alle Gruppen um 14:00 Uhr treffen, wollen wir gemeinsam mit allen Radlern mit der Fähre übersetzen und durch die Schwanheimer Düne in den Stadtwald radeln. In kleinen Pausen erfahren wir Wissenswertes über den Stadtwald und die Wasserversorgung. Zurück in Höchst wird in der Robert-Koch-Schule gegrillt und wir können gemütlich zusammensitzen. Eine Übertragung des WM Spieles ist ebenfalls in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für die Durchführung der Radtour de West suchen wir noch Teamer, die in ihrem Stadtteil einen Treffpunkt und eine Abfahrtszeit organisieren und die Gruppe zur Höchster Fähre führen. Mit diesen Helfern treffen wir uns am 07. Juni um 19:00 Uhr im Bistro Mainmühle zur kurzen Vorbesprechung.

Das Online Registrieren, um sich im Team „Nachbarschaftsradeln FrankfurtWest“ einzuschreiben, bereitet einigen Menschen Schwierigkeiten. Probieren Sie es aus und helfen Sie anderen Interessierten am besten dabei. Das ist kein Hexenwerk:

Stadtradeln.de – für Radler – Land: Hessen – Kommune: Frankfurt am Main – Team: Nachbarschaftsradeln FrankfurtWest

Die Nieder Stadtteilgruppe trifft sich am 01.07. um 13:30 Uhr am Kerbeplatz um gemeinsam die Tour de West zu beginnen.

Sonntag, 17. Juni 2018
Eintritt: